ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » Clientseitige Programierung » arabisch in römisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen arabisch in römisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
No0by No0by ist männlich
Foren As

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.753
Nächster Level: 195.661

37.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

arabisch in römisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
diesmal hab eich eine JS Problem fröhlich

Und zwar möchte in eine Javascript Funktion die arabische Zahlen (1, 2, 3, ... ) ind römische Zahlen (I, II, III, ...) umwandelt.
Ich ahbe es probiert, jedoch funktioniert es nicht. Hier ist mein probiertes:
code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen fröhlich

Gruß

17.06.2007 14:44 No0by ist offline E-Mail an No0by senden Beiträge von No0by suchen Fügen Sie No0by in Ihre Kontaktliste ein

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.166
Nächster Level: 824.290

34.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,

in solchen umrechnungen bin ich nicht der knaller, aber ich kann dir als erstes schon nmal sagen, das an diesem, was du da gezaubert hast so ziemlich ales falsch ist, es fängt hier schon an

code:

ArabischInRoemisch(ArabischeZahl) <-- das musst du dir erstmal holen, es ist also "undefined" so wie du es übergibst

das naechste kommt dann hier:
EinheitArabisch.lenght in deiner for schleife, das ist auch undefined udn dann kommt das naechste was sehr auffällig ist, du hast dich hier verschrieben

RoemischeZahl += EinheiteRoemisch[Nr];
Arabischezahl -= EinheiteArabisch[Nr];

EinheiteArabisch --> soll doch bestimmt EinheitArabisch heissen oder? das gleiche mit Roemisch

17.06.2007 15:15 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

No0by No0by ist männlich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von No0by
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe jetzt mal das geändert was du gesagt hast:
code:

Zitat:
das naechste kommt dann hier:
EinheitArabisch.lenght in deiner for schleife, das ist auch undefined udn dann kommt das naechste was sehr auffällig ist, du hast dich hier verschrieben

Ich habe doch oben: var EinheitArabisch = new Array(1000,500,100,50,10,5,1);
Das müsste doch eig reichen?

Würde mich freuen wenn dir noch was dazu einfällt.

Gruß

17.06.2007 16:42 No0by ist offline E-Mail an No0by senden Beiträge von No0by suchen Fügen Sie No0by in Ihre Kontaktliste ein

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.166
Nächster Level: 824.290

34.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hier erstmal das ganze ohne schreibfehler, length war auch falsch geschrieben smile

code:

allerdings bleibt der in dieser schleife hier haengen, weil sich die werte nicht ändern
code:

EinheitArabisch[Nr] wird nicht kleiner als ArabischeZahl

dadurch hast du eine endlosschleife unglücklich

17.06.2007 17:03 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

No0by No0by ist männlich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von No0by

ok, danke für deine Hilfe. Muss ich mal sehen ob ich das noch hinbekomme.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

17.06.2007 19:10 No0by ist offline E-Mail an No0by senden Beiträge von No0by suchen Fügen Sie No0by in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » Clientseitige Programierung » arabisch in römisch