ByteNation Forum » Serverseitiges (Perl-Php) » PHP-Scripts FAQ / BUGS » Fester Eintrag in "Betreff" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fester Eintrag in "Betreff"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aixman
Grünschnabel

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.331
Nächster Level: 2.912

581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fester Eintrag in "Betreff" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal DANKE für dein Kontaktformular was du zum Download bereitstellst.

Für jemanden der noch nie mit PHP zu kämpfen hatte, machst du es einem damit doch sehr leicht !

Ich habe nur ein Problem, ich will das der Betreff der absgesandten Mail immer dem Empfänger sagt, dass diese Mail aus der Webseite stammt.

Wie kann ich den festen Betreff: "Kontakt aus der Webseite xxy" einpflegen

Ach ja; Habe dein Scipt auf (Link ist nur für Registrierte User sichtbar) eingebaut

Gruß aus der Kaiserstadt Aachen

aixman

25.11.2008 21:16 aixman ist offline E-Mail an aixman senden Beiträge von aixman suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.580
Nächster Level: 824.290

73.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, du kannst in dieser Zeile hier:

code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

vor $kn['betreff'] noch etwas festes eintragen, dann würde der eigentliche Betreff nicht verschwinden.

Beispiel:
code:

wenn der betreff des Users in der zeile gar nicht zu sehen sein soll, muss es so aussehen:

code:

muss es denn im betreff stehen, normal schreibt man das ja in das email-template "kontakt_email.tpl"

grüsse
Andreas

25.11.2008 22:27 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

aixman
Grünschnabel

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.331
Nächster Level: 2.912

581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von aixman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt bin in php noch ziemlich neu und habe dein Script durch Googlen gefunden.
Und was ist einfacher als sich eines anderen zu bedienen smile

Und.... "Schande über mein Haupt", da ich bislang immer mit Frontpage gearbeitet habe (jetzt Expression) und dort für die Formulare immer die FP Extensions benutzt habe ist dieses php für mich wie Neuland.

Durch einen Wechsel des Providers zu hosteurope werden dort diese fp extension aber nicht mehr angeboten.
Der ist zwar Preiswert aber hat auch nicht alles :Augenzwinkern

Das bei HE im Download angebotene mailScript hat jedoch nicht die Captcha Funktion und so habe ich mal einen Abend mit Googlen verbracht und deins ausprobiert.

Eigentlich ist das ja Idiotensicher, aber ohne große Kenntisse muss man dann doch schon mal blöde Fragen stellen, es gibt schließlich besseres als den ganzen Abend nach einer Erklärung zu googlen. Und in den Faq hatte ich nichts gefunden

Mir ist es nur wichtig, dass der Empfänger sieht, das diese Mail aus der Webseite kommt. Und wenn ich dein Script so einbaue, kann man bei der Mail das so nicht sehen, weil die vom Form Benutzer angegebene EMailadresse aus dem Script als Absender angezeigt wird
Da ich auch noch die Internetseite der Aachener Schiedsrichter betreue - ja ich bin auch so ein Schwarzer :Augenzwinkern - wollte ich das Script für die Online Anmeldungen für den nächsten SR Lehrgänge benutzen

"kontakt_email.tpl" Da bin ich ja schon glücklichdas ich das Feld der Telefonnummer eingepflegt habe

Gruß

25.11.2008 22:52 aixman ist offline E-Mail an aixman senden Beiträge von aixman suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.580
Nächster Level: 824.290

73.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dafür ist HE aber ein sehr guter Hoster fröhlich

aber gut also dann musst du nur mein 3. Beispiel nehmen, das ist einfach.

Sollte das mit dem austauschen nicht klappen, dann ist es auch kein Problem dir die Version so zu ändern, dass du oben im script einen Text eingibst (wie zum beispiel für die E-Mail),so dass der Text dann automatisch im Betreff erscheint, ohne das du direkt im inneren des scripts Änderungen vornehmen musst.

25.11.2008 23:01 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Serverseitiges (Perl-Php) » PHP-Scripts FAQ / BUGS » Fester Eintrag in "Betreff"