habe insgesamt 3 Formularfelder, die ich mit dem Kalender befüllen möchte.
Nun habe ich neue ID's für die 2 weiteren Felder vergeben, das Bild kalender.gif habe ich als kalender 2 und 3 in Kopie gespeichert und die Angaben im input-Feld geändert.
Nun habe ich neben Feld 1 das Bild, es ist aber nicht anklickbar,
neben Feld 2 sehe ich gar kein Bild und anstelle von Feld 3 bekomme ich nachstehende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare class Kalender in C:\a_localhost\ladiesforyou\admin_neu\kalender\bytecal_class.php on line 102
Wad kann ich machen, damit ich das Script ans Rennen bekomme?
durch experimentieren habe ich folgende, wenn auch nicht elegante, Lösung gefunden:
Für jeden weiteren Aufruf habe ich die Datei bytecal_class.php kopiert und unter anderem Namen abgespeichert(z.B. bytecal_class2.php), und den entsprechenden Aufruf im Formular geändert(require bytecal_class2.php).
Weiter habe ich die Klasse" Kalender" in bytecal_class2.php in "Kalender2" umbenannt.
So funktioniert es.
Wer es eleganter kann, bitte posten. Bin neugierig, wie man das lösen kann.
du kannst mit dem kalender so viele Input felder machen wie du möchtest, die Klasse vom Kalender wird nur einmal aufgerufen.
und das nur in dem iframe. oder hast du Probleme nach dem absenden des Formulars, denn das würde bedeuten, dass du auch da versuchst die include datei mehrfach einzubinden?
Original von Byteandi
jups, die muss nur einmal eingebunden werden
Hallo
bin nach langem suchen auf eurern Super Kalender gestoßen.
Habedas Problem was hier schon geelöst aufgeführt ist für 2 Kalender.
Komme aber mit den Angaben nicht ganz zurecht.
Was und wo muß ich ändern.
Wäre sehr nett wenn ich etwas Hilfe bekomme.
Bei meinem Formular füllt er immer nur das selbe Formularfeld aus .
Habe 2 Grafiken.
Hmmm komme nicht weiter