ByteNation Forum » Serverseitiges (Perl-Php) » PHP-Scripts FAQ / BUGS » mehrere Kalender elemente in einem Formular 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mehrere Kalender elemente in einem Formular 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vinter
Grünschnabel

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.004
Nächster Level: 10.000

1.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mehrere Kalender elemente in einem Formular 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Habe ein ähnliches Problem

habe insgesamt 3 Formularfelder, die ich mit dem Kalender befüllen möchte.
Nun habe ich neue ID's für die 2 weiteren Felder vergeben, das Bild kalender.gif habe ich als kalender 2 und 3 in Kopie gespeichert und die Angaben im input-Feld geändert.

Nun habe ich neben Feld 1 das Bild, es ist aber nicht anklickbar,
neben Feld 2 sehe ich gar kein Bild und anstelle von Feld 3 bekomme ich nachstehende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare class Kalender in C:\a_localhost\ladiesforyou\admin_neu\kalender\bytecal_class.php on line 102

Wad kann ich machen, damit ich das Script ans Rennen bekomme?

Muss ich das iframe evtl .auch 3x einbinden?

Danke
vinter

22.03.2009 20:47 vinter ist offline E-Mail an vinter senden Beiträge von vinter suchen

vinter
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von vinter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

durch experimentieren habe ich folgende, wenn auch nicht elegante, Lösung gefunden:

Für jeden weiteren Aufruf habe ich die Datei bytecal_class.php kopiert und unter anderem Namen abgespeichert(z.B. bytecal_class2.php), und den entsprechenden Aufruf im Formular geändert(require bytecal_class2.php).

Weiter habe ich die Klasse" Kalender" in bytecal_class2.php in "Kalender2" umbenannt.

So funktioniert es.

Wer es eleganter kann, bitte posten. Bin neugierig, wie man das lösen kann.

Danke
vinter

23.03.2009 18:04 vinter ist offline E-Mail an vinter senden Beiträge von vinter suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.581
Nächster Level: 824.290

73.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du kannst mit dem kalender so viele Input felder machen wie du möchtest, die Klasse vom Kalender wird nur einmal aufgerufen.

und das nur in dem iframe. oder hast du Probleme nach dem absenden des Formulars, denn das würde bedeuten, dass du auch da versuchst die include datei mehrfach einzubinden?

25.03.2009 13:25 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

vinter
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von vinter

Ok, das mit den Klassen kann ich mir also sparen.

Soweit funktioniert es, wie ich es brauche.

Danke für Deine Unterstützung.
vinter

25.03.2009 13:30 vinter ist offline E-Mail an vinter senden Beiträge von vinter suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 750.581
Nächster Level: 824.290

73.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jups, die muss nur einmal eingebunden werden fröhlich

25.03.2009 13:38 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

nob
Grünschnabel

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.254
Nächster Level: 1.454

200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Byteandi
jups, die muss nur einmal eingebunden werden fröhlich

Hallo
bin nach langem suchen auf eurern Super Kalender gestoßen.
Habedas Problem was hier schon geelöst aufgeführt ist für 2 Kalender.
Komme aber mit den Angaben nicht ganz zurecht.
Was und wo muß ich ändern.
Wäre sehr nett wenn ich etwas Hilfe bekomme.
Bei meinem Formular füllt er immer nur das selbe Formularfeld aus .
Habe 2 Grafiken.
Hmmm komme nicht weiter geschockt

19.05.2010 22:13 nob ist offline E-Mail an nob senden Beiträge von nob suchen

nob
Grünschnabel

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.254
Nächster Level: 1.454

200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme nicht mehr vorhanden.
Irgendwie habe ich es geschafft.
Läuft gut Danke

22.05.2010 20:30 nob ist offline E-Mail an nob senden Beiträge von nob suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Serverseitiges (Perl-Php) » PHP-Scripts FAQ / BUGS » mehrere Kalender elemente in einem Formular 2