ich hätte mal eine grundsätzliche Frage - wie sieht es mit der Kompatibilität von negativen Angaben in beispielsweise marings aus? Können die von den gängigen Browser dargestellt werden?
Und dann wären da noch die transparenten PNGs...sind auch die zulässig?
Joah es ging unter anderem um das headerproblem^^
Ich hab mir mal die PNGs im IE 6 angeguckt - katastrophal-.-
Der IE 7 hingegen hatte auch keine Probleme damit. Jetzt guck ich mir Studien an, wieviele Leute denn noch den IE 6er verwenden
Dort wird eine CSS-Erweiterung beschieben, mit deren Hilfe man transparente PNGs sogar im IE6 darstellen kann...
Es war auch gleich ein Beispiel mit angegeben:
(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)
Dort ist die Spieglung und das Logo als PNG gespeicher und mein Test mit dem IE6 war soweit erfolgreich...
So jetzt meine Frage - was hälst du davon?
Funktionert das einwandfrei oder gibts da Haken. Aber abgesehen davon habe ich es nicht hinbekommen xD
da ich nur valide seiten erstelle und auch keine css-hacks bzw. browserweichen benutze
kommt diese art für mich eigentlich nicht zum tragen.
in dem Beispiel das du als PN bekommen hast, habe ich diese angaben per javascript eingebaut, da die info-box eh nur mit javascript funktioniert, ist es also egal, das template das du siehst ist css und html-valid und dennoch konnte ich dort mit einer halbtransparenz arbeiten.
Heißt das - ich darf es anwenden ohne von dir Ärger zu bekommen großes Grinsen
Das Problem ist nämlich nur, dass gifs einen sehr starken Qualitätsverlust mitbringen-.-
klar darfst du das benutzen, aber wenn du das direkt im css einträgst ist es eben nicht mehr valid....im grunde kann es dem kunden ja egal sein, weil für ihn nur das ergebnis zaehlt
dich sollte das mehr ärgern, aber bei dem hintergrund wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben