ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » png und negative Angaben Kompatibilität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen png und negative Angaben Kompatibilität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jackiechan
Mitglied

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.760
Nächster Level: 79.247

14.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

png und negative Angaben Kompatibilität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage - wie sieht es mit der Kompatibilität von negativen Angaben in beispielsweise marings aus? Können die von den gängigen Browser dargestellt werden?
Und dann wären da noch die transparenten PNGs...sind auch die zulässig?

Vielen Dank im Vorraus!^^

30.01.2008 19:03 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.173
Nächster Level: 824.290

34.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sowas sollte gehen, aber ich würde von negativen margins die finger lassen udn sie nur benutzen wenn es sein muss.

es kann passieren, dass der rest dahinter oder darunter nicht mit hoch rutscht, also rate ich davon ab.

transparente png gehen aber der IE macht ja da nicht mit, es sein denn du schummelst dich durchs leben mit styleangaben die man nicht machen soll....

geht es immer noch um dein header problem dass eigentlich kein problem ist fröhlich

30.01.2008 23:54 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jackiechan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah es ging unter anderem um das headerproblem^^
Ich hab mir mal die PNGs im IE 6 angeguckt - katastrophal-.-
Der IE 7 hingegen hatte auch keine Probleme damit. Jetzt guck ich mir Studien an, wieviele Leute denn noch den IE 6er verwenden

31.01.2008 18:43 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

daran würde ich an deiner stelle keine Zeit verschwenden, es ist echt egal, es sind einfach zu viele unglücklich

schick mir dein Layout noch mal,
ich schau drauf und mach dir nen beispiel dafür und bekomme die hälfte des geldes großes Grinsen *spass*.

also schick es einfach wenn du möchtest.

31.01.2008 18:50 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Hi,

ich bin gestern auf folgenden Link gestoßen:

(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)

Dort wird eine CSS-Erweiterung beschieben, mit deren Hilfe man transparente PNGs sogar im IE6 darstellen kann...
Es war auch gleich ein Beispiel mit angegeben:
(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)
Dort ist die Spieglung und das Logo als PNG gespeicher und mein Test mit dem IE6 war soweit erfolgreich...

So jetzt meine Frage - was hälst du davon?
Funktionert das einwandfrei oder gibts da Haken. Aber abgesehen davon habe ich es nicht hinbekommen xD

code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

03.02.2008 12:50 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

ich schicke dir mal nen link wo ich das bereits angewendet habe großes Grinsen

03.02.2008 12:53 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Heißt das - ich darf es anwenden ohne von dir Ärger zu bekommen großes Grinsen

Das Problem ist nämlich nur, dass gifs einen sehr starken Qualitätsverlust mitbringen-.-

03.02.2008 12:57 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

nachtrag:

da ich nur valide seiten erstelle und auch keine css-hacks bzw. browserweichen benutze
kommt diese art für mich eigentlich nicht zum tragen.

in dem Beispiel das du als PN bekommen hast, habe ich diese angaben per javascript eingebaut, da die info-box eh nur mit javascript funktioniert, ist es also egal, das template das du siehst ist css und html-valid und dennoch konnte ich dort mit einer halbtransparenz arbeiten.

03.02.2008 12:58 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Ich glaub dann mach ich mal ne Außnahme mit der Validität(ob es das wort wohl gibt)^^

Aber woran kann es liegen, dass es bei mir noch nicht geklappt hat? Mom - ich such nochmal meinen Versuch raus

03.02.2008 13:01 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

Zitat:

Heißt das - ich darf es anwenden ohne von dir Ärger zu bekommen großes Grinsen

Das Problem ist nämlich nur, dass gifs einen sehr starken Qualitätsverlust mitbringen-.-

klar darfst du das benutzen, aber wenn du das direkt im css einträgst ist es eben nicht mehr valid....im grunde kann es dem kunden ja egal sein, weil für ihn nur das ergebnis zaehlt smile

dich sollte das mehr ärgern, aber bei dem hintergrund wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben

03.02.2008 13:01 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » png und negative Angaben Kompatibilität