ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » Probleme beim einbinder einer Externe Seite mit hilfe von IFrame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim einbinder einer Externe Seite mit hilfe von IFrame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
susuepct
Grünschnabel

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.440
Nächster Level: 4.033

593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme beim einbinder einer Externe Seite mit hilfe von IFrame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

Ich habe die Aufgabe gefasst unsere Geschäftshomepage zu überarbeiten... da wir die Schweizvertretung haben einer Deutschen Firma wollte ich gleich den Orginalkatalog auf unserer Seite einbinden

Ich habe grundsätzlich mit Divs gearbeitet und möchte nun mit hilfe von Iframe die externe Seite einfügen... leider habe ich aber einige Probleme mit der höhe der eingefügten datei... habe schon ettliches versucht. bin aber noch auf keinen grünen zweig gekommen.

Auf (Link ist nur für Registrierte User sichtbar) (Gfa Aufsteck Elektromaten) findet ihr die neue Seite welche ich am machen bin...

auf (Link ist nur für Registrierte User sichtbar) (Katalog) ist die Seite welche eingefügt werden soll

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich das hinbekomme mit der abmessungen des Iframes... oder vielleicht hat jemand eine einfachere Lösung.

Danke für euere Unterstützung

01.09.2007 18:08 susuepct ist offline E-Mail an susuepct senden Beiträge von susuepct suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.173
Nächster Level: 824.290

34.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade mal geschaut fröhlich

meine erste frage wäre, warum du das hier mit einbindest, denn dass würde ich lieber raus lassen, es sei denn du hast einen wirklichen grund....

code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

ohne dem ist es meiner meinung nach einfacher eine browser kompatible seite zu erstellen.

nun aber zum eigentlichem Problem, sehe ich es richtig, dass du den iframe an der im inhalt eingebunden content höhe anpassen möchtest?
Wenn ja, dann muss ich dir leider sagen, dass es nicht beeinflussbar ist. Mit Javascript/Ajax wäre es eventuell möglich, dass man prüft wieviel platz benötigt wird und den iframe dann entsprechend anpasst.

01.09.2007 18:23 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

susuepct
Grünschnabel

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.440
Nächster Level: 4.033

593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von susuepct
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Byteandi

Vielen dank für die Schnelle Antrwort... habe das

<!--Force IE6 into quirks mode with this comment tag-->

Rausgenommen... habe nämhlich das Layout von einer Seite Kopiert... wahr etwas fauls das selber zu machen...

Zum eingelichen Problem siehst du das Richtig... ich bin irgendwie froh das du sagst es sei mit einem Iframe nich möglich ist das es sich automatisch an die höhe der eingelesen Seite anpasst... habe nähmlich schon fast an mir etwas gezweifelt...

weisst du evntl wo man nachschauen könnte ob es mit Javascript möglich ist... irgend ein anderes forum oder so...

Vielen herzlichen dank für deine untestützung

01.09.2007 18:50 susuepct ist offline E-Mail an susuepct senden Beiträge von susuepct suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.173
Nächster Level: 824.290

34.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schau mal, ich will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken, aber das hier habe ich gefunden fröhlich das sieht vielversprechend aus fröhlich

code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

und in deinen iframe kommt dann ein onload='pruefe();'

Hier kannst du dir das Beispiel online anschauen fröhlich

(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)

01.09.2007 20:48 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » Probleme beim einbinder einer Externe Seite mit hilfe von IFrame