Probleme beim einbinder einer Externe Seite mit hilfe von IFrame
Hallo zusammen...
Ich habe die Aufgabe gefasst unsere Geschäftshomepage zu überarbeiten... da wir die Schweizvertretung haben einer Deutschen Firma wollte ich gleich den Orginalkatalog auf unserer Seite einbinden
Ich habe grundsätzlich mit Divs gearbeitet und möchte nun mit hilfe von Iframe die externe Seite einfügen... leider habe ich aber einige Probleme mit der höhe der eingefügten datei... habe schon ettliches versucht. bin aber noch auf keinen grünen zweig gekommen.
Auf (Link ist nur für Registrierte User sichtbar) (Gfa Aufsteck Elektromaten) findet ihr die neue Seite welche ich am machen bin...
auf (Link ist nur für Registrierte User sichtbar) (Katalog) ist die Seite welche eingefügt werden soll
Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich das hinbekomme mit der abmessungen des Iframes... oder vielleicht hat jemand eine einfachere Lösung.
ohne dem ist es meiner meinung nach einfacher eine browser kompatible seite zu erstellen.
nun aber zum eigentlichem Problem, sehe ich es richtig, dass du den iframe an der im inhalt eingebunden content höhe anpassen möchtest?
Wenn ja, dann muss ich dir leider sagen, dass es nicht beeinflussbar ist. Mit Javascript/Ajax wäre es eventuell möglich, dass man prüft wieviel platz benötigt wird und den iframe dann entsprechend anpasst.
<!--Force IE6 into quirks mode with this comment tag-->
Rausgenommen... habe nämhlich das Layout von einer Seite Kopiert... wahr etwas fauls das selber zu machen...
Zum eingelichen Problem siehst du das Richtig... ich bin irgendwie froh das du sagst es sei mit einem Iframe nich möglich ist das es sich automatisch an die höhe der eingelesen Seite anpasst... habe nähmlich schon fast an mir etwas gezweifelt...
weisst du evntl wo man nachschauen könnte ob es mit Javascript möglich ist... irgend ein anderes forum oder so...