ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » Rahmen um Bilder. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmen um Bilder.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biggi_010
Eroberer

Herkunft: Deutschland/Nordbaye rn

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 82.967
Nächster Level: 100.000

17.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rahmen um Bilder. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe gerade versucht, einen weissen Rahmen (der Text soll weiter weg vom Bild) zu erzeugen. Dazu hab ich das hier versucht:

a img
{ border-width: 7px; padding:10px;
}

... und noch einige andere Sachen. Aber irgendwas geht nicht.

Hier mal die Seite:

(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)

Was ich mir noch vorstellen kann, dass der Ersteller des Designs irgendwo noch eine Größe festgelegt hat - aber ich finde es wieder mal nicht.

geschockt

Birgit
03.10.2008 17:53 biggi_010 ist offline E-Mail an biggi_010 senden Homepage von biggi_010 Beiträge von biggi_010 suchen

Byteandi
Administrator

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 550.784
Nächster Level: 555.345

4.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rahmen um Bilder. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich am ende deiner css datei das hier einfüge:
a img
{ padding:20px;
}

dann sehe ich da eine veränderung?

ein normales border-width:7px ist ein wenig doof, da sollte dann schon eher stehen
border:7px solid #ffffff;

05.10.2008 20:45 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

biggi_010
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von biggi_010
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ok - hab das jetzt einfach mal so in die Styles kopiert.

Erfolg: nix ... verwirrt

Sowas in der Art hatte ich auch schon probiert... das Bild mit der Frau schaut immer noch bescheiden aus. traurig

Birgit
05.10.2008 21:01 biggi_010 ist offline E-Mail an biggi_010 senden Homepage von biggi_010 Beiträge von biggi_010 suchen

Byteandi
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich es mir doch gedacht großes Grinsen

was willst du bei der Frau mit einer Definition wie a img {...}

da ist doch gar kein <a> drum rum smile

mach das bitte anders, das mit dem a img nimmst du wieder raus

nun trägst du das hier in deinen styles ein

code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

deinen Bildern die nun links oder rechts vom text umfließend sitzen sollen, gibst du nun class='bn_right_img' oder eben bn_left_img mit auf dem weg und schmeisst dafür das align='right' raus.

die padding werte kannst du dann auf deine Bedürfnisse anpassen.

05.10.2008 22:07 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

biggi_010
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von biggi_010

Baby

Was soll das jetzt bitteschön heissen?

Das hat nix mit Frau-sein zu tun ... das hat was mit nix-Css-kapieren zu tun. traurig

Aber ganz ehrlich? Es funzt immer noch nicht ... ich glaube, ich gebe auf. geschockt

Das kann doch nicht soooo schwer sein.

Trotzdem danke ....

..eine komplett geschockt -Birgit

Birgit
06.10.2008 09:26 biggi_010 ist offline E-Mail an biggi_010 senden Homepage von biggi_010 Beiträge von biggi_010 suchen

Byteandi
Administrator

ich mach dir das heute abend anhand deiner Seite smile

06.10.2008 09:28 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » Rahmen um Bilder.