ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » seltsame vertikale ie verschiebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen seltsame vertikale ie verschiebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jackiechan
Mitglied

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.000
Nächster Level: 49.025

4.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

seltsame vertikale ie verschiebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu - ich bins weidersmile
Seit langem wieder aktiv im Netz unterwegs. großes Grinsen

Da immer noch viele Menschen den IE verwenden, muss ich mich wohl weiter mit seinen Macken zumschlagen:p
Ich hab auch alle hinbekommen bis auf eins-.-

Hier hab ich das Ganze mal hochgeladen:
(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)

Im FF sieht es bereits wunderbar aus. Im IE allerdings ist das Slidefenster auf unerklärliche Weise zu weit oben.

Woran könnte das liegen?

PS: Ich hab das Gefühl, dass noch iwas optisch auf der Seite fehlt nicht stimmt!? Oder meint ihr das Design ist ok?
Und nicht über meinen 10sek Slidetext lustig machengroßes Grinsen

04.01.2009 00:37 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 550.782
Nächster Level: 555.345

4.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja sonst nichts zu lachen großes Grinsen

so also hier versuche das mal

code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

dann sollte es passen

04.01.2009 19:54 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jackiechan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#sliderContent bezieht sich doch auf das Textfeld, das im Bild selber erscheint!?
Ich hab einfach mal probiert, die margin, padding-Werte für #slider zu verwenden, das machts allerdings auch nicht besser. unglücklich

SChon seltsam das Problem.

Ich hab auch noch ne andere Frage. Wenn ich die Seite im IE 7 aufrufe, dann gibt er eine Sicherheitsmeldung mit ActiveX..
Kann man die umgehen?
Und ist es möglich ein alternatives Bild anzuzeigen, wenn JS nicht aktiviert sein sollte?

Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus, da ich mir sicher bin, dass du den IE-Bug bezwingen wirst:p

05.01.2009 00:14 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

jackiechan
Mitglied

Ich bin dem Problem näher gekommen, indem ich dem #slider eine Hintergrundfarbe gegeben habe - es scheint am Slider-Script zu liegen. Da die Sliderbox größer ist als das Bild selber. Im IE werden die Bilder nach oben rechts katapuliert. Im FF hingegen unten rechts. Deshalb ist der margin-right/left problemlos aber die Höhe kann nicht in Einklang gebracht werden...

Ich hab es jetzt zunächst einmal per CSS-Selektor (oder wie das auch immer heißen mag) gelöst. Ist zwar meiner Meinung nach nicht schön, aber was soll man machen:p

*+html #slider {
width: 405px; /* important to be same as image width */
height: 226px; /* important to be same as image height */
position: relative; /* important */
overflow: hidden; /* important */
margin-top:-3px;
margin-left:-40px;
}

* html #slider {
width: 405px; /* important to be same as image width */
height: 226px; /* important to be same as image height */
position: relative; /* important */
overflow: hidden; /* important */
margin-top:-3px;
margin-left:-40px;
}

Hat es Nachteile solche CSS-Selektoren zu verwenden?

05.01.2009 14:54 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

das was ich dir geschrieben hatte funktioniert wirklich, bau mal diese stylesheet Angaben am ende der stylesheet datei ein, eventuell stört da was, was danach kommt.

ich hab diese styleangaben direkt im html-quelltext probiert und es war bestens (IE7) IE6 kann ich es nicht testen, da dein javascript bei mir einen fatalen Fehler auslöst und den IE6 beendet.

05.01.2009 15:08 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Du hast wie immer Recht! Ich konnte die ID sogar komplett ersetzen und er hat nicht gemeckert. Was ich gestern da wieder angestellt hab:p
Funktioniert jetzt auch im IE6/7 tadellos.

Vielen Danksmile

Aber mich beunruhigt ein wenig der "Fatal Error". Hast du ne Idee woran das liegen könnte?
Ich dachte mit jQuery verwende ich etwas stabiles Baby

05.01.2009 15:26 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

das kann auch daran liegen, dass ich die IE6/7 variante benutze (gefakter IE6 der nicht alles kann), da würde ich lieber noch mal jemanden testen lassen, der einen echten IE6 hat.

und klar hab ich recht, ich poste nur das, was ich selbst probiert habe Augenzwinkern

05.01.2009 15:28 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Okay ich lerne dazu: Byteandi hat immer Rechtsmile

An meinem PC meint der IE7 lediglich, dass ActiveX jetzt aktiviert werden muss (auf eigene Gefahr...)
Dann konnte ich hie noch im Haus das letzte Notebook mit IE 6 auftreiben - hat mich echtverwundertgroßes Grinsen
Und im IETester hats auch funktioniert.

Allerdings such ich noch eine Alternative für Besucher, die kein JS aktiviert haben.
#slider ein Hintergrundbild zu geben war sinnlos. unglücklich

Vielen Dank nochmal großes Grinsen

05.01.2009 15:36 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

ich schau mal nachher wegen dem javascript, aber <noscript> ist doch ne feine sache oder, ach ja zu dem active-x das der ie da eventuell meckert, liegt an den Sicherheitseinstellungen de Users, da wirst du wohl nichts machen können.

05.01.2009 15:41 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » seltsame vertikale ie verschiebung