ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » typisches IE Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen typisches IE Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jackiechan
Mitglied

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.760
Nächster Level: 79.247

14.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

typisches IE Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin dabei ein Design in ein Script zu integrieren. Mit Firefox sieht das ganze zwar ordentlich aus, aber im IE ist leider wieder alles verschoben.

Komischerweise funktioniert das Design ohne Script einwandfrei auch im IE aber jetzt geht es nicht mehr...

Es wäre schön wenn jemand den Fehler finden würde:

(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)

Vielen Dank im Vorraus!

17.06.2007 16:00 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.174
Nächster Level: 824.290

34.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als bei mir sieht es überall verschoben aus (wenn du von deiner loginbox redest)

du musst unbedingt von diesen Absoluten Positionen weg kommen, besonders dort wo es drinnen eingebaut ist, bezieht sich das auf den <body>, dass heisst je nach dem wie eng ich das fenster zusammenrücke, ist diese Box entweder im weg und überlappt etwas anderes, oder ist meilenweit vom layout entfernt.

du solltest also die loginbox mit in die navibox reinsetzen und dringend das position:absolute; ausbauen, oder möchtest du die woanders angezeigt haben?

17.06.2007 16:13 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jackiechan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich weg machen, aber bei mir ist das komplette Design verrutscht.
Im IE sieht es so aus:

(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)

Woran könnte das liegen?

17.06.2007 16:31 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.174
Nächster Level: 824.290

34.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jups, darauf habe ich gar nicht geachtet, weil mir die loginbox so ins gesicht gesprungen ist...

bau mal bitte oben in der ersten zeile einen kompletten doctype ein, vorzugsweise den hier

code:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

aber bitte in die erste ZEILE fröhlich

dann ist das layout schon mal mittig

17.06.2007 16:42 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

jackiechan
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von jackiechan

Unglaublich wie du die Fehler in Rekordzeit findest und auch noch eine einwandfreie Lösung bieten kannst!^^

Zum vieten mal nun ein Danke von mir!smile

17.06.2007 17:33 jackiechan ist offline E-Mail an jackiechan senden Beiträge von jackiechan suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Clientseitiges (html-css-Javascript) » CSS / HTML / XHTML » typisches IE Problem