ByteNation Forum » Serverseitiges (Perl-Php) » Serverseitige Sprachen » URL file-access is disabled » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen URL file-access is disabled
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
keonig keonig ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-15.jpg

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.214
Nächster Level: 22.851

4.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

URL file-access is disabled Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin gerade das wbb in mein projekt am integrieren, jetzt sagt der mir folgendes,
wenn ich es includen will, das ganze passiert lokal, das forum ist aber auf externen
seiten schon installiert und angepasst.

das ist jetzt die fehlermeldung,

Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration in D:\xampp\htdocs\xampp\...\_Privat\foren.php on line 208

Warning: include((Link ist nur für Registrierte User sichtbar)) [function.include]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in D:\xampp\htdocs\xampp\...\_Privat\foren.php on line 208

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'http://www.example.de/forum/' for inclusion (include_path='.;D:\xampp\php\pear\') in D:\xampp\htdocs\xampp\...\_Privat\foren.php on line 208

das blöde ist jetzt zu diesem file-acces finde ich weder in der php.ini was noch in der httpd.conf wo kann ich diese option aktivieren?

hoffe die frage war verständlich, und ich danke schonmal im vorraus, für hilfreiche antworten.

edit // oder heisst das, die funktion ist auf seiten des servers deaktiviert?

edit 2 // hab das problem jetzt "allow_url_include" war off, jetzt hab ich aber ein anderes problem, wie sage ich dem include befehl das er sich auf ner htaccess geschützten seite anmelden soll bzw. geht das übethaupt?

gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von keonig: 17.05.2007 12:06.

17.05.2007 11:49 keonig ist offline E-Mail an keonig senden Beiträge von keonig suchen Fügen Sie keonig in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von keonig anzeigen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.176
Nächster Level: 824.290

34.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI, genau das mit dem url_include hast du ja gefunden, das andere ist vermutlich nicht möglich, ich selbst habe es noch nicht probiert, aber wenn überhaupt ginge es nur auf diesem weg.

include("http://username:passwort@www.deinedomain.de/forum/datei.php")

ob das wirklich geht?

17.05.2007 13:28 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von keonig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Byteandie,

nein das geht leider nicht, das war auch mein erster Versuch unglücklich

schade dann werde ich also gar keine möglichkeit haben.

ich dank dir trotzdem für die antwort.

17.05.2007 14:00 keonig ist offline E-Mail an keonig senden Beiträge von keonig suchen Fügen Sie keonig in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von keonig anzeigen

Grünschnabel

Hi,

wollt ma gerade sagen das ich inzwischen doch ne Lösung gefunden habe.

23.05.2007 07:38 keonig ist offline E-Mail an keonig senden Beiträge von keonig suchen Fügen Sie keonig in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von keonig anzeigen

Byteandi
Administrator

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 790.176
Nächster Level: 824.290

34.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
wollt ma gerade sagen das ich inzwischen doch ne Lösung gefunden habe.

schön, aber da erzählst du mir nicht, wie du das geregelt hast?
mir würde da auf Anhieb nichts wirkliches einfallen außer, dass ich den Zugriff in der .htaccess für eine bestimmte IP erlaube

23.05.2007 19:18 Byteandi ist offline E-Mail an Byteandi senden Beiträge von Byteandi suchen

Grünschnabel

Hi Byteandi,

stimmt hätte ich dir direkt erzählen können,

folgendes,

php:

Der Code ist nur für Registrierte User sichtbar

hab ich hier gefunden,
(Link ist nur für Registrierte User sichtbar)

regards,
keonig

23.05.2007 22:04 keonig ist offline E-Mail an keonig senden Beiträge von keonig suchen Fügen Sie keonig in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von keonig anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ByteNation Forum » Serverseitiges (Perl-Php) » Serverseitige Sprachen » URL file-access is disabled